My Travels & Other Stuff

* NEU * NEU * NEU * NEUSEELAND! Nach und nach werde ich hier eine Selektion meiner 600 Fotos veröffentlichen. Bis zur Fertigstellung kann es sich allerdings noch um Jahre handeln

Monday, August 08, 2005

CEBU UND SIQUIJOR

Morgens mussten erstmal ein paar Dinge erledigt werden. Zunächst hab ich mir eine philippinische SIM Card für umgerechnet 2€ zugelegt, inklusive 1€ Startguthaben. Dann mussten wir auch noch die Tickets für unseren Trip nach Siquijor bestellen.

Das Reisebüro unseres Vertrauens. Witzig, wenn man sein eigenes Firmenlogo direkt neben einem versifften Essens-Stand wiedersieht (leider nicht mit auf dem Bild).



Hier findet gerade die Fraternity Parade statt. Entspricht wohl unseren Studentenverbindungen, nur ist das ein etwas kriminelleres Pendant. Ab und an wird auch mal gerne jemand erschossen. Als ich das alles so beobachtet habe und noch dazu bei meiner ersten Taxifahrt etwa 5 Bettler an unsere Autoscheibe klopften, wurde mir bewusst, dass ich unter Kulturschock stehe...


Nachdem sämtliche organisatorischen Probleme gelöst waren, haben Brudi und ich uns daraufhin zum Hafen begeben, um dort um 3.30pm per Oceanjet nach Siquijor überzusiedeln. Froh und glücklich, Cebu endlich wieder verlassen zu können, machte ich es mir auf dem Boot bequem. Etwas zu denken gab mir dann aber die Tatsache, dass per Lautsprecher erstmal ein Gebet durchgesagt wurde. "Dear God. Please make this vessel arrive safely at its destination". Das ganze dauerte geschlagene 2 Minuten. Außerdem war das Boot überklimatisiert und ich war dank Minustemperaturen 5 Stunden lang bewegungsunfähig.


Das Wetter bei der Überfahrt ließ auch etwas zu wünschen übrig.

In Siquijor angekommen, wurden wir per Tricycle zum Kiwi Dive Resort in Sandugon gefahren. Da es dort weit und breit nichts gab, außer einer netten Bar, wussten wir recht schnell, wo wir den Rest des Abends verbringen werden. Zunächst wurde Essen bestellt, das dann auch nach etwa 1 1/2 Stunden servierfertig war. Welcome to the Philippines ;-) Immerhin genug Zeit, um unser Lieblingsbier San Miguel Lite zu konsumieren (nur ohne Zucker, nicht ohne Alkohol!). Bereits nach kürzester Zeit lernten wir 4 Deutsche kennen, u.a. auch Michael, ein Moderator von Giga TV.




Michael und seine Freundin Tanja

1 Comments:

At 9:38 PM, Blogger Karsten said...

Alpha Kappa Rho hat wieder zugeschlagen: http://sunstar.com.ph/static/ceb/2005/10/05/

 

Post a Comment

<< Home