My Travels & Other Stuff

* NEU * NEU * NEU * NEUSEELAND! Nach und nach werde ich hier eine Selektion meiner 600 Fotos veröffentlichen. Bis zur Fertigstellung kann es sich allerdings noch um Jahre handeln

Saturday, October 01, 2005

TWO TEMPLES AND A ROOFTOP PARTY

Oh what a day... Es dürfte sich von selbst erklären, dass ich an diesem Tag zu nichts zu gebrauchen war. Bin irgendwann um 6h morgens in voller Montur in meinem Hostel aufgewacht, hab kurz meine Kontaktis rausgenommen und mich wieder schlafen gelegt. Um 10 killten mich dann meine Kopfscherzen und ich gab entnervt auf. Außerdem wurde ich ja schon bald aus meinem Zimmer gekickt. Hmmm. Was nun? Erstmal frühstücken bei Délifrance. Wie eigentlich immer. Nur schmeckte es heute so gar nicht gut. Ich packte meine Sachen und zwang mich zu ein bisschen Sightseeing. Ich musste feststellen, dass zu allem Überfluss auch noch die Sonne schien. Sollte ja eigentlich Anlass zur Freude sein. War es aber nicht. Es war einfach noch heißer, noch schwüler, und noch unerträglicher als sonst.

Erste Anlaufstation war dann der Sik Sik Yuen Wong Tai Sin Temple (verzeiht mir, falls ich ein Wort vergessen habe).





Räucherstäbchen spielten hier eine wesentliche Rolle. Ganz verstanden habe ich das Procedere allerdings noch nicht.



Das ist er, der Tempel mit dem Hauptaltar.



Der Hauptaltar



Was ich auch nicht ganz verstanden habe - die Sache mit den Orangen. Anyway, es war nicht der richtige Moment, sich darüber Gedanken zu machen. Als physisches Wrack und mit einem penetranten Räucherstäbchengeschmack im Mund schleppte ich mich zurück zur MTR Station und stattete dem nächsten Tempel einen Besuch ab - Che Kung Temple!

Huch, was haben wir denn da... gewisse Zeichen haben hier sicher eine andere Bedeutung.



Schon wieder Orangen!



Gut, Sightseeing war endlich beendet für heute. Eigentlich wollte ich ja ursprünglich shoppen gehen in Harbour City. War nicht so ganz davon überzeugt, dazu in der Lage zu sein. Aber einen Versuch war es wert. Da das Frühstück bereits viele Stunden zurück lag, gab es erstmal einen Snack in der California Pizza Kitchen (wegen der Aussicht). Ich fühlte mich weder besser noch schlechter als vorher. Da ich zu Tim's Rooftop Party eingeladen war, nutzte ich schon am früheren Abend die Gelegenheit, mich vorübergehend bei ihm einzuquartieren, da ich ja kein Zuhause mehr hatte. Ben's Frau und deren Freundin waren auch gerade zu Besuch, haben uns sehr nett unterhalten. Irgendwie schienen auch die anderen ein bisschen fertig zu sein, und so gammelten wir erstmal ne Weile vor dem Fernseher. Auch die Dusche war eine echte Erlösung - immerhin hatte ich noch einen Langstreckenflug vor mir.

Faszinierenderweise konnte ich auch schon wieder mein erstes Bier trinken, woraufhin sich meine Verfassung wesentlich besserte. Die Rooftop Party fing dann so gegen 7pm an. Gäste waren ausschließlich CX Cockpit Crew :-) Später gesellten sich dann noch paar Mädels dazu. Oh und es gab yummy Pizza.




Jason, Julie (glaube ich zumindest), Jason's Frau, Ben's Frau. Sorry für deren Anonymität, die Namen der Crew konnte ich irgendwie besser behalten :-)



Craig und Ben

Um Punkt 9 fand dann auch noch ein riesiges Feuerwerk statt. Ist doch echt nicht zu glauben. Allerdings durfte ich mich dann genau zu diesem Zeitpunkt in ein Taxi schwingen, um zur Airport Express Station in Central zu gelangen. Irgendwie schwelgte ich bis zu diesem Zeitpunkt immer in der Illusion, es noch sehen zu können, bevor ich zum Flughafen muss. Aber gut, schlechtes Timing. Mein Flug ging um 11pm. Mein Gefühl, Hongkong nie wieder verlassen zu wollen, verstärkte sich kontinuierlich. Kaum in der Airport Express Station angekommen, wurde ich im Aufzug von einem George Clooney Verschnitt mit den Worten "Hey, you look familiar to me!" begrüßt. Wer war das?? Ach ja, Captain Jeremy aus dem Staunton's. Gerade auf dem Weg zur Arbeit. Und so leisteten wir uns gegenseitig Gesellschaft und lästerten über Southern Air. Gerade noch rechtzeitig erschien ich dann am Staff Registration Counter und schnappte mir meinen Business Class Boarding Pass. Immerhin ein kleiner Trost...

Bye bye, Hong Kong... Love ya x

0 Comments:

Post a Comment

<< Home