My Travels & Other Stuff

* NEU * NEU * NEU * NEUSEELAND! Nach und nach werde ich hier eine Selektion meiner 600 Fotos veröffentlichen. Bis zur Fertigstellung kann es sich allerdings noch um Jahre handeln

Sunday, August 21, 2005

BACK IN HKG & OFF TO FRA

Da ich erst am Samstag Nachmittag in HKG angekommen bin und ich ab 23h mein Glück versuchen wollte, auf einem unserer Europaflüge mitzukommen, lohnte es sich nicht mehr so wirklich, in die Stadt zu fahren. Außerdem hatte ich ja mein Gepäck anner Backe. Und so machte ich es mir mal wieder in der Arrival Hall bequem. War mir ja bereits nach meinem letzten Australien-Aufenthalt sehr vertraut...


Gut, nachdem der erste standby Versuch nach FRA gescheitert war (Dep 23h), hoffte ich auf den zweiten (Dep 23.45h). Aber auch dieser scheiterte, ebenso wie beide Versuche, nach London mitzukommen. Für Amsterdam oder Paris wurde ich gar nicht erst gelistet da es aussichtslos erschien. Immer wieder musste ich am Staff Registration Counter vorbeischneien, wo dann auch regelmäßig mein Name aufgerufen wurde mit dem Zusatz "no chance!". Um etwa 1 Uhr nachts wurde es dann offensichtlich, dass ich die Nacht in HKG verbringen werde. Da ich nicht schon wieder auf den Bänken des Airports nächtigen wollte, bin ich mit dem letzten Bus in die Stadt um dort eine Unterkunft ausfindig zu machen. Erste Anlaufstation war mal wieder Mirador Mansion, wo mir auch gleich ein verzweifelter Backpacker begegnete, der bereits vergebens die ganze Stadt nach freien Hotel- und Hostelzimmern abgesucht hatte. Der Hostelbesitzer des Lucky Guest House fragte uns dann, ob wir ein Zimmer bräuchten... Tatsächlich war noch eins frei, allerdings wollte ich nicht unbedingt mit diesem wildfremden Menschen auf 4m² wohnen. Abgesehen davon waren wir beide nicht so ganz von dem Zimmer überzeugt und wollten erstmal weiter suchen. Ich hab ihn dann in den Aufzug steigen lassen, bin umgedreht und habe eingecheckt :-) Nicht, dass ich das Zimmer auch nur annähernd okay fand, es war vielmehr eine Verzweiflungstat.





Ein sehr geräumiges Bad...

Hab drei Kreuze gemacht, als ich da wieder raus konnte, und hab ein paar Stockwerke höher beim Inder meines Vertrauens eingecheckt. World Wide Guest House mal wieder. Da die Buchungslage für die Flüge am Sonntag noch viel schlimmer aussah, war ich verleitet, es gar nicht erst zu probieren und erst am MO wieder am Airport aufzukreuzen. War dann erstmal entspannt shoppen in Harbour City. Irgendwann fiel mir dann aber wieder ein, dass der Mensch am Staff Counter meinte, der Flug nach FRA für Sonntag sähe doch gar nicht so schlecht aus... das gab mir dann doch zu denken. Und so verabschiedete ich mich abends vom Inder und meinte, dass ich nicht so genau weiß ob ich wiederkommen werde, er aber das Zimmer auf jeden Fall freihalten sollte, damit Brudi ggf darin wohnen könnte. Ich bin bis zum heutigen Tag noch davon überzeugt, dass er keine Ahnung hatte, was da vor sich ging. Nun gut, jedenfalls machte ich mich auf in Richtung Airport, in dem Glauben, bald wieder zurückzukehren. Brudi sollte irgendwann gegen 22.30h aus Cebu ankommen, und ich wollte ihn auf jeden Fall nochmal treffen. Tja, leider hatte sein Flug eine Stunde Verspätung, und ehe ich mich versah hatte ich einen Boarding Pass in der Hand und musste zum Gate sprinten. Hatte vielleicht noch 5 Minuten. Zu dem Zeitpunkt befand Brudi sich noch beim Baggage Claim, und ich musste ihm noch eben per SMS die Sache mit dem Zimmer beim Inder erklären.

Zu allem Überfluss wurde ich auch noch in Economy gedowngraded. Und das mit dem unguten Gefühl, dass ich vermutlich auch noch länger hätte bleiben können. So hatte Brudi 5 Tage Spaß in HKG, während ich das schlechte Wetter in MUC genießen durfte. Was ein entspannender Ausflug :-)

1 Comments:

At 9:00 PM, Blogger Karsten said...

Hehe ja, hatte auch das Gefühl er hat das mit dem Zimmer reservieren nicht verstanden :-)

Nachdem ich meinte, meine Schwester hat für mich Zimmer 1 reserviert und bezahlt, hat er erstmal nach meinem Namen gefragt. Musste den Namen dann auch aufschreiben. Irgendwann meinte er dann "Oh it's OK it's your sister, right?" oder irgendwie sowas...

Naja, der arme, musste ja auch mitten in der Nacht aufstehen... war ja blöderweise am falschen bus stop ausgestiegen, da hat das alles etwas länger gedauert und ich war erst so um 2am da.

 

Post a Comment

<< Home