My Travels & Other Stuff

* NEU * NEU * NEU * NEUSEELAND! Nach und nach werde ich hier eine Selektion meiner 600 Fotos veröffentlichen. Bis zur Fertigstellung kann es sich allerdings noch um Jahre handeln

Wednesday, March 01, 2006

CHICAGO 28FEB-03MAR & 07MAR


So... Zeit, mal in die andere Richtung zu reisen. Obwohl ich noch nie großer Fan der USA war, konnte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, Derek dort zu besuchen (siehe HKG Bericht September, da haben wir uns kennengelernt). Habe einen recht günstigen Flug gefunden, 350€ FRA/ORD/MUC mit United Airlines, leider nur in Economy. Auf dem Hinflug gab's immerhin Economy Plus, also ein bisschen mehr Beinfreiheit. Da mein Flug ein so genanntes PEP Angebot war (= Product Experience Program), musste ich natürlich Vergleiche zu Cathay anstellen. Amerikanische carrier sind ja nicht gerade berühmt für ein gutes Produkt oder einen besonderen Service, und United hat tatsächlich ziemlich schlecht abgeschnitten... da sie ja mehr oder weniger pleite sind, sei ihnen das hiermit verziehen.




Da Derek unter der Woche arbeiten musste, habe ich mir die Zeit mit shopping und sightseeing vertrieben. Wäre es nicht so abartig kalt gewesen, hätte ich mit Sicherheit mehr Spaß gehabt. Trotzdem war es recht nett, das ein oder andere architektonische Highlight zu entdecken.

Jedenfalls habe ich zuerst den Millennium Park angesteuert, wo sich unter anderem auch The Bean befindet.







Weiter ging es dann zu Fuß Richtung Norden. Hier das Wrigley Building (Kaugummi Headquarters!). Die amerikanische Flagge musste natürlich mal wieder überall präsent sein.


Blick auf die Skyline von der Magnificent Mile aus (hier sind alle edleren Geschäfte vertreten... Chanel, Burberry etc.). Eigentlich sehr nett dort.

In irgendeinem department store habe ich dann diesen Lego Dinosaurier entdeckt.



Tiffany & Co. durfte natürlich auch nicht fehlen. Besonders cool fand ich auch die riesigen Apple stores.

Hier links der Water Tower. Im Hintergrund das John Hancock Center (hat leider nicht ganz auf's Bild gepasst), ein wesentlicher Bestandteil der Skyline (neben dem Sears Tower, vesteht sich).



Chicago River Skyline

Habe leider vergessen, wie diese Türme heißen. Zumindest werden sie ganz gerne mit dem Münchener BMW Gebäude verglichen.



Mal wieder Chicago River + Skyline, diesmal in der Sonne (was nicht heißen soll, dass es auch nur annähernd warm war).

An meinem zweiten Tag bin ich zur Woodfield Mall, einer recht großen shopping mall weeeeit weit weg von Chicago's Innenstadt. Bin mit U-Bahn & Bus insgesamt etwa 1 1/2 Std. gefahren. Aber hat sich gelohnt (shopping-technisch).

Kleiner Zwischenstop in California :-)



Dieses professionelle Foto entstand auf dem John Hancock Tower, um mal wieder eine Skyline von oben sehen zu können.

Kommt dieses Szenario irgendjemandem bekannt vor??? ;-)

Wie man nur unschwer erkennen kann, haben wir dann auch Ben wieder getroffen (siehe hierzu ebenfalls HKG Bericht September). Waren erst essen und haben uns dann dem Alkohol gewidmet. Mit dabei war auch Ben's neue Freundin Iransú. Die beiden kennen sich erst ein paar Monate und wollen in 2 Wochen heiraten. Vielleicht sollte man an dieser Stelle erwähnen, dass Ben bereits 2x verheiratet war und sogar ein Kind hat. Witzig fand ich auch, dass Iransú keinesfalls vor hat, jemals in ihrem Leben zu arbeiten. Ist scheinbar nicht so ihr Ding. Schon jetzt putzt und kocht sie freiwillig für Ben und fiebert ihrem Dasein als Hausfrau & Mutter entgegen (Anmerkung hierzu: sie kennt in Chicago noch nichtmal irgendwelche Leute ausser Ben, da sie eigentlich bisher in Mexiko gelebt hat). Nett ist sie allerdings, das muss man ihr lassen.


An meinem letzten Tag in Chicago (07. März) musste ich natürlich noch beim Boeing Store vorbeischneien und da ein paar nette Souvenirs erstehen. Der Shop ist direkt bei den Boeing Headquarters. Seeeehr empfehlenswert.

Downtown Chicago

Hier nochmal das John Hancock Center. Danach habe ich es endlich an den Lake Michigan geschafft.

Diesen Ausblick hatte ich jetzt auch noch nie...






Gegen 16h war ich dann auch wieder am Flughafen und habe diesen genialen Airline Shop entdeckt. Hier gab es wirklich ALLES was ich schon immer haben wollte (geht auch sicher gut bei Ebay!).

Das war's dann auch schon mit meinem USA trip. Mit geringfügigen Fieberschüben und einer Überdosis Schmerztabletten konnte ich mich dann endlich um 18h ins Flugzeug schwingen. Auch ein ziemlicher Spaß...


0 Comments:

Post a Comment

<< Home