My Travels & Other Stuff

* NEU * NEU * NEU * NEUSEELAND! Nach und nach werde ich hier eine Selektion meiner 600 Fotos veröffentlichen. Bis zur Fertigstellung kann es sich allerdings noch um Jahre handeln

Friday, April 14, 2006

WELLINGTON - PICTON

Letzten Endes kamen wir dann doch irgendwann in Wellington an. Da ich ja quasi die ganze Nacht durchgemacht hatte, ließ meine Fitness um 7h morgens etwas zu wünschen übrig. Jetzt musste ich nur noch per Fähre von der Nord- zur Südinsel kommen. Ich stieg in den Interislander Shuttle Bus um zum Ferry Terminal zu gelangen. Irgendwie schien ich die einzige ohne Buchung zu sein. Ich ergatterte gerade noch so ein Ticket für die (überfüllte) Fähre um 8h30, nachdem man mir erst ein standby Ticket für 10h30 andrehen wollte. Nicht schon wieder standby...


Mit geringfügiger Verspätung verließen wir dann den Hafen von Wellington und bewegten uns Richtung Picton auf der Südinsel. Ich konnte mich kaum noch auf den Beinen halten, hatte aber trotzdem das Bedürfnis, draußen zu stehen und die Sonne zu genießen. Gegen Ende bereute ich diese Entscheidung ein wenig.

Das hier dürfte noch die Nordinsel sein.

Erste Begegnung mit der Südinsel und den Marlborough Sounds.











Nach 3 Stunden kamen wir dann in Picton an. Zu diesem Zeitpunkt war ich dem Zusammenbruch nahe...

Ich hab dann zunächst mal in The Villa eingecheckt. Nicht gerade das modernste Hostel, aber sehr gemütlich und sogar mit eigenem Spa (Whirlpool).

Nach meiner einschlägigen Erfahrung mit InterCity war ich derart von weiteren Busreisen abgeneigt, dass ich mich sofort um ein Mietauto gekümmert hab. Bei ACE car rentals habe ich dann auch eins gefunden, zum Schnäppchenpreis von 48 NZ$ (ca. 24€) pro Tag. Nach Abwägen der unzähligen Möglichkeiten (drop off Christchurch? Picton? Greymouth? Und wann überhaupt??) hatte ich mich für 5 Tage Auto mit drop off in Christchurch entschieden. Da ich leider keine Zeit hatte, mich auszuruhen, und mir das Auto erst am nächsten Tag zur Verfügung stand, stürzte ich mich spontan in eine 4-stündige Wanderung entlang der Marlborough Sounds (für die boat cruises war es natürlich mal wieder zu spät). Ich weiß wirklich nicht, woher ich diese Motivation noch hatte... aber es war die Anstrengung auf jeden Fall wert!



Hafen von Picton von der anderen Seite.

Marlborough Sounds.

Bob's Bay.





Es war wirklich wunderschön hier. Und Touristen sind mir auch kaum begegnet. Man hätte noch bisschen weiter laufen können, aber ich habe es beim Queen Charlotte View belassen.




Völlig fertig habe ich mich danach in die Stadt geschleppt um kurz was zu essen und um 21h ins Bett zu fallen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home