My Travels & Other Stuff

* NEU * NEU * NEU * NEUSEELAND! Nach und nach werde ich hier eine Selektion meiner 600 Fotos veröffentlichen. Bis zur Fertigstellung kann es sich allerdings noch um Jahre handeln

Thursday, August 18, 2005

BORACAY CONT'

Morgens um 9 musste ich dann bereits bei der Calypso Diving School sein. Nach einem Video über die Theorie hab ich die Basics zunächst im Pool gelernt, was schon Herausforderung genug war. Besondere Probleme hatte ich mit der mask clearing Übung. Scheine aber bei weitem nicht die einzige zu sein. Sämtliche Beobachter äußerten ihr Mitgefühl ;-) Sogar einer der Tauchlehrer meinte, er habe damals einen ganzen Tag gebraucht, bis er das drauf hatte. So übte und übte ich, bis ich beinahe den ganzen Swimming Pool ausgetrunken hatte.






Da sich glücklicherweise keiner außer mir an diesem Tag für einen Kurs angemeldet hatte, hatte ich Tauchlehrerin Beattie ganz für mich alleine. So habe ich wenigstens nur deren Zeit beansprucht ;-) Irgendwann habe ich auch das mask clearing gebacken bekommen, und so machten wir uns gegen 13h auf den Weg zu unserem Tauchboot. Am nächstbesten diving spot angekommen, durfte ich auch gleich per rollback entry ins Wasser stürzen. Besser gesagt, ich wurde gestürzt... alleine hätte ich es vermutlich nie getan.

Der Tauchgang ansich dauerte etwa 40 Minuten, was mir aber wesentlich kürzer vorkam. Sind bis auf 12m Tiefe runtergetaucht und haben zwischenzeitlich auch paar Fische mit Brot gefüttert. Hatte jede Menge Spaß, auch wenn es natürlich sehr ungewohnt war, sich so weit unter der Wasseroberfläche zu befinden. Insbesondere hatte ich gehofft, dass sich die Szenarien bestimmter Übungen nie in der Praxis ereignen würden.




Der Rest des Tages wurde mit gammeln am Strand verbracht. Hatte ich mir nach diesem Tag ja auch redlich verdient. Abends gab es dann auch dementsprechend mehr Happy Hour Cocktails als am Vortag. Wieder einmal waren wir in unserer Lieblings-Live-Music-Bar. Kurz zuvor hatte ich in unserem Intranet die Verfügbarkeit meiner geplanten Flüge angeschaut und entsetzt festgestellt, dass alle Europaflüge ab HKG plötzlich gnadenlos überbucht waren. In leicht angeheitertem Zustand setzte ich mich an den Strand und rief meine Frankfurter Kollegen an, um die genauen Zahlen zu erfragen. Diese sahen eigentlich keine große Hoffnung für mich, die Philippinen geschweige denn Hongkong in absehbarer Zeit verlassen zu können. Beste Chancen wurden allerdings für Samstag vorhergesagt. Nun ja, da wir gerade Donnerstag hatten, bekam dieser auf einmal mein vorletzter Urlaubstag. Dabei wollte ich eigentlich noch mit Brudi und einigen seiner Kollegen über's Wochenende nach Bantayan...




Brudi überkam mitten in der Nacht noch spontan das Bedürfnis, Karaoke singen zu müssen. In meinem Frust jointe ich dann auch bereits nach kürzester Zeit. Eigentlich schon spaßig sowas...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home